Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 4. Februar 2015

Mittwochs mag ich ... Wintersalat

Für diejenigen, die sich während der Suppen- und Eintopfzeit auch ab und zu mal nach frischem, knackigen Gemüse sehnen. Der Salat ist super schnell zubereitet und vor allem für die kurze Mittagspause ein super Muntermacher.




Zutaten:

ein paar Möhren
eine rote Beete (vorgekocht, soll ja schnell gehen)
eine Kugel Mozzarella
eine Hand voll frische glatte Petersilie
Kürbiskernöl
Essig
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Möhren schälen und raspeln, rote Beete und Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Gewaschene und gehackte Petersilie drüber streuen. Dressing aus Kürbiskernöl, Essig, Salz und Pfeffer mischen. Fertig.


Mehr Mittwochslieblinge gibts bei Vanessa von Frollein Pfau.

1 Kommentar:

  1. Ich esse sehr gerne Salat. Als wir im Hotel Lana waren, haben wir auch einen leckeren Südtirolischen Salat probieren dürfen. Die Winter dort sind ja auch recht stark.

    AntwortenLöschen