Titelbild

Titelbild

Mittwoch, 16. April 2014

Hutzelmannsbrot

Kennt ihr Hörbe mit dem großen Hut? Hörbe war eines meiner liebsten Kinderbücher, unter anderem, weil Hörbe das beste Brot backen kann, das ich mir vorstellen kann.

"Hutzelmannsbrot schmeckt ganz ganz köstlich. Es schmeckt wie der späte Sommer im Wald: ein wenig nach Harz, ein wenig nach Pfifferlingen, ein wenig nach Brombeeren und ein wenig nach Heidekraut. Und es duftet, es duftet nach Waldgras." (frei nach Ottfried Preußler)



Wie gern würde auch ich in einer Hütte im Siebengiebelwald wohnen, deren Keller voll von getrockneten Kräutern, Birkensaft und Preiselbeermarmelade ist, und Brot aus Waldgras-Körnern backen.


Mehr Lieblingssachen gibts heute bei "Mittwochs mag ich" von Frollein Pfau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen